Redemarathon

Redemarathon

In den Rhetorik-Clubs versteht man unter Redemarathon ein Treffen, an dem mehr Reden als sonst (sechs bis acht) gehalten werden. Der Rhetorik-Club Winterthur (RCW) veranstaltete im November letzten Jahres einen solchen Abend. Jeder Redner musste zum gleichen Thema sprechen, nämlich “Ernte”. Es war spannend zu sehen, was sich jeder einzelne ausgedacht hatte.

Seit 2012 gehöre ich dem Rhetorik-Club Winterthur an, den ich von 2015 bis 2016 präsidiert habe, und immer wieder nehme ich an Clubabenden teil. Einerseits bieten sie die Möglichkeit, die eigene Auftrittskompetenz zu verbessern, andererseits kann ich als Mitautor des Buchs “Rhetorik im Internet-Zeitalter” immer wieder überprüfen, ob die im Buch beschriebene Theorie auch in der Praxis funktioniert. Und das tut sie!

Nicole Hauptlin, Präsidentin, Rolf Bänziger und Peter Brechbühler
Nicole Hauptlin, Präsidentin des RCW, Rolf Bänziger und Peter Brechbühler

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.